Re: Startschwierigkeiten mit lighttpd und cgi

On Wed, Apr 09, 2008 at 02:32:04PM +0200, Bastian Venthur wrote:
> ich versuche gerade lighttp und cgi zum laufen zu bekommen, aber komm
> nicht soweit.
> Wenn ich jetzt auf http://localhost/cgi-bin/hello.py gehe kommt nur die
> 404 Antwort. In den Logfiles steht auch nur 404 ohne genauere Fehlermeldung.
[...]
> Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Hmm. Bei mir liegen die .cgi-files in /var/www/cgi/
Die entsprechende originale 10-cgi.conf habe ich über Bord geworfen und
durch diese Variante ersetzt:

---snip---
server.modules  += ( "mod_cgi" )

$HTTP["url"] =~ "/cgi/" {
    cgi.assign = ( ".cgi" => "" )
}
---snip---

Mehr steht da nicht drin, sollte auch in angepasster Form bei Dir
funktionieren.

ciao, Dirk