Re: [reopened]Re:Wie rotate-Zyklus verlängern für mail.log?

* Ralph Plawetzki <ng-corsar@plawetzki.net> wrote:

> nach der Umstellung (s.o.) habe ich das Rotieren der mail.log durch
> logrotate beobachtet. Es ging eine ganze Weile gut, aber am 06.04.
> morgens wurde das logfile 2x rotiert und die Benamung kam durcheinander.
>
> ,----[ ls -lt mail* ]
>
> In Inhalte der einzelnen mail*-logs stimmen und sind fortlaufend. Als
> Benamung würde ich, wie bisher, erwarten mail.log, mail.log.1,
> mail.log.2.gz. usw.

Irgendwie fehlt mir da auch die mail.log.3.
Spontan würde ich vermuten das es was mit missingok und delaycompress zu
tun haben könnte, diese Optionen hab ich bei mir nicht drin und es kommt
nie zu Unregelmäßigkeiten. Aber ich arbeite auch mit dateext, da ist die
Benamung eindeutiger.
Wie gesagt nur eine Vermutung.

Gruß
Jens