compiz - Settings

Hallo zusammen,

ich habe heute meinem Trieb nach einem modernen Desktop nachgegeben und
compiz installiert auf meinem Etch. Prima Gummi-Fenster und dieser
Dreh-Würfel sind das Ergebnis. So weit, so gut.
Nun kann compiz ja sicher einiges mehr, aber ich finde nicht so recht
eine Möglichkeit, die Einstellungen vorzunehmen. Zwar finde ich den
Konfigurationseditor gconf-editor und darin kann man scheibar auch
compiz-Einstellungen vornehmen, aber das scheint mir nicht wirklich ein
komfortabel gangbarer Weg zu sein. Einige ergurgelte Quellen zeigen
andere Möglichkeiten auf, aber ich finde nichts. Gibt es da einen tollen
Hinweis?

Thanks,

Boris