Re: compiz - Settings

Am Mittwoch, 26. März 2008 15:59:48 schrieb Boris Andratzek:
> Hallo zusammen,
>

> ich habe heute meinem Trieb nach einem modernen Desktop nachgegeben und
> compiz installiert auf meinem Etch. Prima Gummi-Fenster und dieser
> Dreh-Würfel sind das Ergebnis. So weit, so gut.
> Nun kann compiz ja sicher einiges mehr, aber ich finde nicht so recht
> eine Möglichkeit, die Einstellungen vorzunehmen. Zwar finde ich den
> Konfigurationseditor gconf-editor und darin kann man scheibar auch
> compiz-Einstellungen vornehmen, aber das scheint mir nicht wirklich ein
> komfortabel gangbarer Weg zu sein. Einige ergurgelte Quellen zeigen
> [...]

Guten Abend,
fuer Compiz an sich ist mir auf die Schnelle keine Loesung bekannt, aber fuer
Compiz-Fusion (http://compiz-fusion.org/) sehr wohl: CCSM
(http://wiki.compiz-fusion.org/CCSM) Eventuell funktioniert der auch mit dem
normalen compiz, mangels demselben kann ich das nicht ausprobieren. Ich
verwende unter Sid shames repository, fuer Etch ist auch
was dabei: http://forum.compiz-fusion.org/showthread.php?t=3657
bei etch beschreibt er die noetigen Einstellungen, damit die Aenderungen
sofort uebernommen werden. Das Etch-Repository enthaellt die jeweilige
stabile Version.
Der Hauptunterschied zwischen Compiz und -Fusion ist, dass es eine Fusion aus
Compiz und Beryl (einem Fork von Compiz) ist und somit die positiven Seiten
der beiden vereint.

HTH
Stefan