Re: Telnet ohne Login

am  Tue, dem 25.03.2008, um 12:43:44 +0100 mailte Sebastian Dellit folgendes:
> Hallo Andreas und Leser und Leserinnen,
>
> am Dienstag, 25. März 2008 um 11:21 schrieb Andreas Kretschmer:
> [...]
>
> Kannst du bitte ein wenig näher erklären, wie du an die Sache mit den
> genannten Tools gehen willst? Ich hatte vor langer Zeit screen
> genutzt, um ein Programm quasi in den Hintergrund zu schieben, um es
> bei der nächsten SSH Sitzung weiterhin nutzen zu können. Es kann

Ja, sowas willst Du doch jetzt auch, oder?

> sicher noch mehr. Wobei mir hier SSH helfen soll, weiß ich im Moment
> noch nicht so Recht, da ja IMHO SSH und Telnet zwei paar Schuhe sind?

Jein. Beide ermöglichen es, sich auf einem anderen Rechner einzuloggen,
dort Programme zu starten etc. SSH ist aber deutlich angenehmer und
sicherer und kann man besser automatisieren.

Andreas
--
Andreas Kretschmer
Kontakt:  Heynitz: 035242/47150,   D1: 0160/7141639 (mehr: -> Header)