Re: Telnet ohne Login

Hallo Michael und Leser und Leserinnen,

am Dienstag, 25. März 2008 um 09:57 schrieb Michael Renner:

> ohne das Programm zu kennen das du starten möchtest nehme ich an, dass ssh die
> Lösung für dein Problem ist.
> Bei ssh kannst du statt des Interaktiven Logins einen Schlüssel austauschen,
> der den passwortlosen Login erlaubt.
> Alternativ, jedoch unverschlüsselt und nicht mehr zeitgemäs kommt rsh in
> Frage, dort ist eine Liste der Accounts/Rechner möglich die passwortlosen
> Login erlaubt

Ich befürchte, das geht in die falsche Richtung. Letztendlich möchte
ich nur erreichen, das ich telnet lokal auf meinem Rechner automatisch
starten und auf einem lokalen Port eine dauerhafte Verbindung
erstellen kann.

Es soll entweder:

Ein User automatisch auf einem TTY angemeldet werden und dann über das
VDR Script die Telnet Sitzung gestartet,

oder

eine automatische Telnet Sitzung ohne Login eröffnet werden.

Beides
mal muss die Verbindung dauerhaft sein und sowohl Output als auch
Input zulassen.
--
Viele Grüße Sebastian
ICQ: 264706583 | MSM: sebo@blinzeln.de | Skype: sebo_de | Yahoo: de_sebo