Re: Telnet ohne Login

On Monday 24 March 2008 17:39, Sebastian Dellit wrote:
> Hallo debian-user-german Leser und Leserinnen,

Moin,

> ist es möglich eine Telnet Sitzung ohne vorherigen Login zu starten?
> Wenn nicht, wie kann ich einen automatischen Login ermöglichen um dann
> die Sitzung zu starten?

ohne das Programm zu kennen das du starten möchtest nehme ich an, dass ssh die
Lösung für dein Problem ist.
Bei ssh kannst du statt des Interaktiven Logins einen Schlüssel austauschen,
der den passwortlosen Login erlaubt.
Alternativ, jedoch unverschlüsselt und nicht mehr zeitgemäs kommt rsh in
Frage, dort ist eine Liste der Accounts/Rechner möglich die passwortlosen
Login erlaubt

CU
> [...]
> ich den VDR manuell über ein eigenes Script starte, kann ich das OSD
> "sehen" - vermutlich wird der VDR bei dem eigenen Scdript in den
> Hintergrund - also als Daemon gebracht - und somit kann ich das OSD
> wohl nicht mit dem Control Plugin lesen. :-) Also würde ich gern den VDR
> über das normale init Script starten lassen und auf tty1 eine Telnet
> Sitzung eröffnen. Diese
> entweder nach einem automatischen Login oder - evtl. besser noch -
> ohne Login.
>
> Ist so etwas möglich, wenn ja, wie lauten hier einige Schlagwörter mit

|D-81541 Munich      Germany        ICQ: #112280325 |