Selbstbausystem: Kompatibilität mit debian etch?

Hey Dirk,

vorgestern (am 18.03.2008 um 19:19 Uhr) schriebst du:

> Asus M2N-X Plus              49,-
> Asus M2N-VM/DMI         49,-
> Asus M2N-MX SE Plus     44,-
> Asus M2N-CM DVI          49,-
> Asus M2A-VM                  49,-
> Asus M2A-MX                  44,-

> Alle AM2 Sockel und Nvidia oder AMD Chipsatz

Betreibe seit einem 3/4 Jahr ein BE-2350 auf einem ASUS M2A-VM.
Das Ding dient bei mir auch als kleiner "Homeserver" - Debian Etch,
keine Probleme.
Das Board kann laut AMD auch mit dem Phenom um, falls das irgendwann
mal benötigt wird.
Von daher empfehle ich das Board - grade, wo AMD/ATI derzeit ein wenig
Gas gibt bei den Grafiktreibern (hat jetzt beim Server nicht so das
Gewicht).

Wieso willst du einen extra Kühler verbauen?
Die boxed Kühler sind mittlerweile dank PWM recht gut zu gebrauchen.
Die WD-Platten sind nicht die schnellsten und die F1 von Samsung mit
750 ist derzeit Preis-pro-GB unschlagbar.
Oder ist die WD eine mit "dynamischer" Drehzahl? Im Hinblick auf
Stromverbrauch bestimmt nicht verkehrt.
Das Netzteil ist vom Wirkungsgrad her auch sehr gut.

Also anderes Board in die Konfiguration und alles stimmt :-)

--
Bye Bye,
Christoph

Ein Spruch von Robert Lembke:
Bescheidenheit ist so beliebt, weil sie einem die Arroganz erleichtert.