Re: Selbstbausystem: Kompatibilität mit debian etch?

Am Dienstag, den 18.03.2008, 17:24 +0100 schrieb Peter Jordan:
> Hallo,
>
> ich plane folgendes "Server"-System zusammenzubauen:
>
> CPU: AMD Athlon X2 BE-2300 Sockel-AM2
> Kühler: Scythe Ninja Plus Rev. B
> RAM: MDT DIMM 2GB PC2-6400U CL5
> Mainboard:Asrock ALiveNF7G-HD720p
> 2x Western Digital WD7500AACS (Caviar GP) 750GB
> Netzteil: ATX-Netzt.Seasonic S12II-380 380 Watt
>
> Bestehen irgendwelche Bedenken oder ist jemandem irgendeine
> Inkompatibilität mit der Hardware und debian etch bekannt?

Ich weiß zwar nicht was für Komponenten Asrock mittlerweile bei seinen
Boards verbaut, aber nachdem es mir bei meinem letzten Mainboard nicht
möglich war die Board-interne Netzwerkschnittstelle mit Debian zur
Zusammenarbeit zu bewegen (komischerweise unter Windows kein Problem)
kommt mir Asrock nicht mehr in den Rechner.

Kann natürlich sein, daß die Jungs derartige Probleme mittlerweile im
Griff haben.

Gruß,
Simon