Re: Selbstbausystem: 翽etch?

Simon Bruenler schrieb:

Am Dienstag, den 18.03.2008, 17:24 +0100 schrieb Peter Jordan:
Hallo,

ich plane folgendes "Server"-System zusammenzubauen:

CPU: AMD Athlon X2 BE-2300 Sockel-AM2
Kühler: Scythe Ninja Plus Rev. B
RAM: MDT DIMM 2GB PC2-6400U CL5
Mainboard:Asrock ALiveNF7G-HD720p
2x Western Digital WD7500AACS (Caviar GP) 750GB
Netzteil: ATX-Netzt.Seasonic S12II-380 380 Watt

Bestehen irgendwelche Bedenken oder ist jemandem irgendeine
Inkompatibilität mit der Hardware und debian etch bekannt?

Ich weiß zwar nicht was für Komponenten Asrock mittlerweile bei seinen
Boards verbaut, aber nachdem es mir bei meinem letzten Mainboard nicht
möglich war die Board-interne Netzwerkschnittstelle mit Debian zur
Zusammenarbeit zu bewegen (komischerweise unter Windows kein Problem)
kommt mir Asrock nicht mehr in den Rechner.

Kann natürlich sein, daß die Jungs derartige Probleme mittlerweile im
Griff haben.

Gruß,
Simon

Mein beileid, aber mal ehrlich wer asrock kauft ist selber schuld.

Von einem "Billig" ableger kann man eben nichts erwarten außer schwierigkeiten.

ASUS Boards sind in einer sher guten ausstattung schonn ab 50Euro (teilweuse auch darunter) zu haben.

Wer bei der Grundlage seines Systems bereits Spart, spart definitiv am falschen ende.

Gruß Dirk Finkeldey