Re: dvb-streams nachbearbeiten?

Peter Kuechler schrieb:

> Das auch noch erwähnte dvbcut hab ich mir eben mal angesehen, es scheint
> ähnlich zu funktionieren wie ProjectX und nur an bestimmten Frames zu
> schneiden.

Nein, das schneidet framegenau, nicht nur auf I-Frame-Basis.
Die fehlenden B/P-Frames zum nachsten I-Frame werden dann neu kodiert,
das geht also Ruck-Zuck und weitestgehend verlustlos.
Und Asynchronitaeten beim Ton hab ich damit noch nie gehabt (Ich schneide
damit DVB-T).
Aber avidemux kommt bei mir auch ins Spiel, damit kodiere ich dann zu
xvid -- hauptsaechlich weil man mit avidemux graphisch croppen kann.

Und wech,
Manne