Re: dvb-streams nachbearbeiten?

Hi,

da hänge ich mich doch mal mit in den Thread rein.

Wenn ich in kaffeine DVB-S-Fernehen aufzeichne, erhalte ich als .m2t gekennzeichnete Dateien.

Wie kann ich diese nachbearbeiten (Anfang und Ende "auf Maß", in
Kapitel trennen, Werbung 'rausschneiden), um sie dann
- anschauen
- auf DVD brennen zu können?

Ich kann dir da avidemux empfehlen, ich mach damit genau das was du vor
hast;-)

Genau das möchte ich auch machen. avidemux-qt habe ich auf meinem Lenny installiert. Wenn ich das .m2t File aus Kaffeine in avidemux lade, dann scheint die Tonspur verschoben zu sein und auch das Seitenverhältnis des Bildes sieht nicht gut aus. Es ist in die Länge nach oben gezogen. Wirklich klar komme ich mit dem Programm nicht.

Werd mir mal ProjectX angucken...

cu...

Thomas