Re: RFP #330117 - Debian BTS Frage

Hi Somin,

On Thu, Mar 20, 2008 at 11:49:11AM +0100, Simon Jolle wrote:
> Ein wiederöffnen geht scheinbar nicht, habe ich schon versucht.

> Nochamls submitten?

Würde ich dann machen, wobei ich auf jeden Fall den Bezug zum alten Bug
setzen würde, also auf jeden Fall dazusagen, dass es so einen Bug schon
gab,
.

> Ich bin kein Debian Entwickler, sprich habe keinen Zugriff auf das
> Archiv. Die Hürden an neue Debian Entwickler sind meiner Meinung nach
> zu hoch.

Finde ich nicht; man muss auch kein Entwickler sein, um Pakete zu
erstellen. Man kann Pakete maintainen und wenn es fertig ist, fragt man
auf debian-mentors nach einem Sponsor. Ein geübter Entwickler prüft
dann, ob alles ordnungsgemäß ist, und wenn ja, lädt er dein Paket hoch.

Das ist ein guter Weg, finde ich, weil viele Anfängerfehler so nicht im
Debian pool landen, sondern vorher entdeckt werden. Während man dann so
ein Paket nach dem anderen maintaint, kann man sich ja auf den
Entwickler-Status bewerben und irgendwann hat man's dann geschafft und
in der Zwischenzeit sammelt man wertvolle Erfahrungen...

Probier's aus! Ansonsten meld dich gerne per PN.

Hauke