Re: compiz: Videos ruckeln

Am Thu, 13 Mar 2008 23:30:39 +0100
schrieb Johannes Rohr <jorohr@gmail.com>:

> Liebe Leute,
>
> ich habe vor einiger Zeit hier schon mal gefragt, leider ohne
> Resultate:
>
> Was sind Eure Erfahrungen bzgl. der Video-Wiedergabe unter laufendem
> Compiz?
>
> Mir fällt auf, dass Videos extrem stark ruckeln, sodass man auf
> Metacity wechseln muss, um Filme anzuschauen.
>
> Ich habe zwei Rechner, die unter Debian sid laufen, einen mit einer
> NVidia-Karte, GeForce FX 5200LE und den proprietären NVidia-Treibern,
> und ein Laptop mit Intel-Onboard-Grafik, (Intel Corporation Mobile
> [...]

Also bei Intel Karten (zumindest den neueren) stürzt der Player bei der
Videowiedergabe ab (BadAllocation). Da kann Ubuntu nichts besser
machen, Videos laufen nur ohne HW Beschleunigung -> es ruckelt.
Komischerweise ändert sich schon relativ lange trotz OSS Treibern
nichts daran. Aber vielleicht geht es ja mit Metacity aus Gnome
2.22, der sinnvolle Effekte bieten soll (Alt+Tab mit Vorschau etwa). Bei
der Geforce sollte es eigentlich gehen wie Johannes schreibt.

Andreas
--
Andreas Juch                                ASCII Ribbon Campaign  /"\
                                               against HTML email  \ /