Re: compiz: Videos ruckeln

Evgeni Golov <sargentd@die-welt.net> writes:

> Du brauchst für Videos mit Compiz "Textured Video" statt normalem
> "Overlay". Wenn dass dein Treiber kann (xserver-xorg-video-ati kanns,
> beim Rest kann ich nichts sagen) musst du nur deinem Player sagen, er
> soll das nutzen.

[...]

Danke für den Hinweis. Ich bin jetzt - zufällig - auf eine andere
Lösung gestoßen, da ich das aktuelle Knoppix 5.3 getestet habe. Da
fiel mir auf, dass compiz sehr viel flüssiger lief, als beim fest
installierten Debian.

Habe also die von Knoppix erstellte xorg.conf genommen und siehe da -
auf einmal klappt's auch mit den Videos.

Ich weiß nicht, an welchen Optionen es liegt, es könnten aber welche
von diesen hier sein:

# compiz, beryl 3D-Support with DRI & Composite
	Option "XAANoOffscreenPixmaps"
	Option "AllowGLXWithComposite" "true"
	Option "EnablePageFlip" "true"
	Option "TripleBuffer" "true"

Ich habe keine Ahnung, was "EnablePageFlip" und "TripleBuffer"
bewirken, aber ich nehme sie einfach mal in den engeren Kreis der
Verdächtigen auf...

Ciao,

Johannes

--