Re: Gnome Rechtsklick ausgefallen

Am Samstag, den 08.03.2008, 17:47 +0100 schrieb Simon Bruenler:

> [...]
> wahrscheinlich alle Gnome-relevanten Konfigs übern Jordan. Wenn das
> nichts hilft wären die nächsten Abschusskandidaten .gconfd und
> danach .gconf
>
> Der Inhalt von .gconfd dürfte selbsterklärend sein, und wenn Du
> dir .gconf näher ansiehst wird der Aufbau aus dem gconf-editor bekannt
> vorkommen.
>
> Bei alldem empfehle ich *vorher* ein Backup zumindest der jeweiligen
> Verzeichnisse zu ziehen. Besonders gilt das dann, wenn Du nicht ganz
> genau durchblickst was die Verzeichnisse mit Gnome so anstellen...

das geht auch einfach mit gconftool --unset-recursive /apps/nautilus/
dann werden nur die einstellungen von nautilus zurück gesetzt.

> Gruß,
> Simon
mfg
sven

--
Sven Winkelmann                         /"\  ASCII Ribbon
Pradelstr. 14 13187 Berlin              \ /    Campaign

PGP-Key ID: AA88FB6A
MailTo:sven.winkelmann@blue1.at