Re: Mutt und scoring

* Am 06.03. meinte Dirk Schleicher:

> Til Schubbe:

> Kannst Du mir bitte mal den config teil posten der das bewirkt das
> man auf seine Mails bzw. die neuen Mail in Threads springt wo man
> etwas dazu verfasst hat?

Nee, leider nicht. Sowas suche ich ja gerade.

Was Du von mir zitiert hast, ist ja nur meine Weiterentwicklung eines
Workaround-Vorschlags von Dir die View betreffend. Eigentlich möchte
ich keine limitierte View haben, sondern alle Messages der Mailbox
sehen. Aber es ginge auch mit limitierter View, wobei man dazu vorher
aber unterscheiden müßte, ob man im "Antworten-anguck-Modus" ist,
oder nicht.

Ich versuche mal, eine Lösung zu beschreiben:

- Bei drücken einer bestimmten Taste a):
- Unter den neuen Mails befindet sich keine, die auf eine eigene
  Mail antwortet -> Standard-Reihenfolge von mailboxes bzw. nichts
  tun
- Unter den neuen Mails befindet sich mindestens eine, die auf eine
  eigene Mail antwortet:
  - Alle Folder ermitteln, die Antwort-Mails enthalten b)
  - Für jeden dieser Folder:
    - 1. Folder öffnen
    - Cursor auf die erste Antwort-Mail stellen
    - Bei drücken einer bestimmten Taste a) ->
      Enthält Folder weitere neue Antwort-Mails?
      - ja: Cursor auf nächste Antwort-Mail stellen
      - nein:
        - Weitere Folder mit Antwort-Mails vorhanden?
          - ja:
            - zu nächstem Folder mit Antwort-Mails wechseln;
            - weiter bei 1.
          - nein: Meldung ausgeben, daß keine Antwort-Mails mehr
            vorhanden; STOP

a) Ggf. sollte man hierfür eine von 'c' verschiedene Taste nehmen
b) Die Reihenfolge der Folder könnte entweder die durch mailboxes
   vorgegebene sein (wohl einfacher zu programmieren?) oder anhand
   des Score-Wertes der jeweils "wichtigsten" Mail in dem
   entsprechenden Folder

Könnte das so eine Lösung sein? Das heißt nicht, daß ich das
programmieren kann. ;-)

> Es kommt halt
> vor, das zu Treads was gepostet wird die schon älter sind und einfach
> nicht in Blickweite.

Ja, genau. Das ist auch mein Problem.

Ich glaube, ich werde mal auf mutt-users danach fragen. Eigentlich
sollte das doch ein Standard-Problem sein...

Gruß
Til