Re: Mutt und scoring

Dirk Schleicher:

> Mit mutt kann man ja ein scoring der Mails vornehmen. Ich würde es jetzt
> gerne so bei mir machen, das Mails die ein gewisses alter haben und ein
> bestimmten score gelöscht werden.

Wie Du Mails selektieren kannst, ist Dir schon klar?

Man kann das schön (im Index) mit 'l' ausprobieren. ~N für neue
Nachrichten, ~d<7d für Nachrichten nicht älter als sieben Tage usw.

Beispiele sind in meiner Konfiguration.

> Das soll aber nur in einem bestimmten Ordner angewendet werden.

folder-hook. Ja, das kann schnell etwas nervig und/oder unübersichtlich
werden.

Wenn Du Dich von der Abhängigkeit des Löschens vom Score lösen kannst,
empfehle ich archivemail. Das lasse ich bspw. wöchentlich über die d-u-g
Mailbox laufen, damit sie nicht so irre groß wird.

> Dazu kommt, das ich gerne "komplette" Threads die ich eröffnet habe bzw. was
> dazu gepostet habe mit einem scoring versehen, so das ich diesen kompletten Thread
> sichere.

Sowas ähnliches habe ich in meiner Konfiguration. Du kannst mit ~P Deine
eigenen Nachrichten matchen und mit ~l ~x DOMAIN Antworten (auch
indirekt) matchen. DOMAIN ist das, was Du mit 'set hostname' gesetzt
hast. Das landet letztlich in Deinen Message-IDs und wird (von
ordentlichen Mailclients...) in die Header von Antworten geschrieben.

(~l schränkt die Anwendung auf Mailinglisten ein -- normale Mails in
meiner Inbox sind ja relativ oft Antworten auf meine Mails und brauchen
dafür kein Score oder Highlighting.)

Ich muss allerdings sagen, dass gerade das Scoring nicht unbedingt
mutt's Stärke ist. Es ist halbwegs ok, aber lange nicht so bequem wie
das von slrn.

J.
--
I start many things but I have yet to finish a single one.
[Agree]   [Disagree]