Re: OT: besser JFS oder XFS ?

On Thu, Feb 28, 2008 at 06:24:00PM +0100, Martin Steigerwald wrote:
> Lies die XFS FAQ noch dazu:

Ok, danke, habe ich gemacht. Bei dem ersten link habe ich aber noch
nicht wirklich verstanden, was die Änderung denn jetzt für mich als
Benutzer für Auswirkungen hat. Habe ich zukünftig keine NULL-files
mehr? Dafür dann aber vollständig verschwundene files im Problemfall?

Oder was bedeutet:
"The fix that we have implemented is to introduce a second file size,
 called the in-memory file size, that represents the current file
 size as viewed by the user."

Mein Problem waren bisher nicht unbedingt die NULL-files (man hat ja
auch manchmal backups;-)), sondern eher, wie ich die Mistdinger
auffinde, nachdem ich - warum auch immer - einen Crash hatte. Das ist
immer sehr mühsam, weil ich momentan nur aus leidvoller Erfahrung
problematische files (.firefox-Verzeichnis, .gaim-Daten) von Hand
durchschaue. Das ist aber nicht wirklich zielführend, wenn es mal ein
bis dato unproblematisches file trifft, was man dann übersieht und sich
im folgenden vielleicht über Systemprobleme wundert/ärgert.
Weiss vielleicht dazu jemand eine zielführende Lösung!?

ciao, Dirk