Re: OT: besser JFS oder XFS ?

On Wed, Feb 27, 2008 at 11:16:44PM +0100, Martin Steigerwald wrote:
> Das passiert, wenn z.B. eine Datei vergrößert wird, die Änderungen an den
> Metadaten schon vollendet ist, also die Datei 1000 Bytes größer ist, die
> eigentlichen Daten für diese 1000 Bytes noch nicht geschrieben sind. Wenn
> mich nicht alles täuscht, sind das in dem Moment unwritten extents.

Ist mir aber mal mit irgendwas von logrotate passiert, danach ging kein
log mehr. War sehr ärgerlich.

> Na bitte, da isses:
> http://www.mail-archive.com/git-commits-head%40vger.kernel.org/msg12249.html

Was bedeutet das jetzt für mich als Benutzer eines bzgl. Kernel nativen
Etch? Habe ich das "automatisch"? Wenn nein, warum nicht? Was muss ich
tun, um das zu aktivieren? Falls neuerer Kernel: wird das dann
automatisch aktiviert? Auf irgendeine Patch-Orgie bei so diffizilen und
wichtigen Sachen lasse ich mich nicht ein, da bin ich nicht firm genug
drin.

ciao, Dirk