Re: OT: besser JFS oder XFS ?

On Thursday 21 February 2008 23:08:34 dirk.finkeldey wrote:
> Ich möchte ein dateisystem das sehr schnell sehr viele keine files lesen
> und schreiben kann, als durchschnittliche filegröße kann von 1-2 Mb
> ausgegangen werden.
>
> Journaling  sollte auf jedem Fall vorhanden sein.
>
> Setze ich jetzt besser JFS oder XFS ein ?

Nachdem Journaling mittlerweile ausführlich abgehandelt wurde, wie sieht das
bei XFS mit den Extended Attributes aus? Ich kann mich erinnern, dass die
Grösse dieser bei XFS (im Gegensatz zu anderen Dateisystemen wie ext3)
begrenzt ist. Ist allerdings schon ne Weile her dass mir das untergekommen
ist. Gibt es da Neuigkeiten?

Grüsse
Martin