Re: nvidia Treiben in Etch will nicht

Siegfrid Brandstätter <garafrut@web.de> wrote:
> Wie lange kann es dauern bis es mit Etch möglich wird, Monate?

Mit etch nie.

> Andererseits ist die Auflösung so mies mit Vesa das ich einen
> Augensschaden bekomme. ( Habe aber die Einstellung laut Monitor angaben
> gemacht) Der Witz ist ja wenn ich Sidux installiere ist nach 5 Minuten
> alles fertig und ohne Nvidia Treiber automagisch ein super Bild usw.

Nimm statt vesa nv. Möglicherweise fehlt dir das Paket
xserver-xorg-video-nv
Nachteil: keine 3d-Beschleunigung.

> Lenny bringe ich nicht drauf, habe alles versucht aber geht nicht,
> bleibt immer wieder an ssl-cert hängen. Dies zu löschen gelingt mir
> aber nicht. Es ist ein Kreislauf der einfach nervt.

Dieses Problem dürfte in einigen Tagen gelöst sein.

> Was ist der Nachteil wenn ich den Treiber von Nvidia direkt nehme?

Das Paketsystem weiß nichts davon. Bei updates können Dateien des
Treibers gelöscht oder überschrieben werden.

Du musst damit rechnen, dass nach updates dein X erst wieder läuft,
nachdem du den Treiber neu Installiert hast.

Bei stable ist das wohl noch vertretbar. Wenn du 3d-Beschleunigung
brauchst, ist das der einzig gangbare weg.

> Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe,

> Gruß Sigi

Rob
--
Manchmal denke ich, der beste Beweis dafür, daß es anderswo im
Universum intelligentes Leben gibt, ist der, daß noch keiner versucht