Re: nvidia Treiben in Etch will nicht

Hallo Robert,
Am Mittwoch, 27. Februar 2008 schrieb Robert Grimm:

> Mit etch nie.

Das wollte ich noch fragen, aber dann hatte ich es in der Eile
vergessen. Wenn sich Lenny- falls der Fehler weg ist und sich wieder
mal installieren lässt, gibt es dort einen passenden deb. Treiber?

> Nimm statt vesa nv. Möglicherweise fehlt dir das Paket
> xserver-xorg-video-nv
> Nachteil: keine 3d-Beschleunigung.

Die, denen der PC gehört, hätten gerne Google-Earth drauf, leider.

|--||

> Das Paketsystem weiß nichts davon. Bei updates können Dateien des
> Treibers gelöscht oder überschrieben werden.
>
> Du musst damit rechnen, dass nach updates dein X erst wieder läuft,
> nachdem du den Treiber neu Installiert hast.
>
> Bei stable ist das wohl noch vertretbar. Wenn du 3d-Beschleunigung
> brauchst, ist das der einzig gangbare weg.

Bei der Lösung wie Uwe sie schrieb, was passiert da nach einem update?

 Gruß Sigi