Re: an die Java Spezialisten: Anzeige wird durch Mausbewegung vervollständigt

Am Tue, 26 Feb 2008 10:19:10 +0100
schrieb Jochen Schulz:

> Welchen Window Manager benutzt Du? Ich habe da kürzlich was zu einem
> Bug gelesen, der ähnliche Symptome gezeigt hat. Dieses Problem tritt
> nur bei bestimmten (eher exotischen) WMs auf.

Den aktuellen KDE aus unstable 3.5.8

> Das würde ich eigentlich zunächst als Programmierfehler einordnen.
> Wenn es aber anderswo mit ähnlicher VM läuft: überprüf mal, ob Deine
> Java-Umbegung (Compiler, VM, JDK usw.) konsistent ist. In
> /etc/alternatives gibt es da einen ganzen Haufen Symlinks zu. Damit
> man das nicht alles einzeln umstellen muss, existiert
> update-java-alternatives.

update-alternatives --config java

Es gibt 7 Alternativen, die »java« bereitstellen.

  Auswahl      Alternative
*         1    /etc/alternatives/kaffe-system/bin/java
          2    /usr/lib/j2re1.6-sun/bin/java
          3    /usr/bin/gij-4.1
          4    /usr/bin/gij-4.3
          5    /usr/bin/gij-4.2
 +        6    /usr/lib/jvm/java-gcj/jre/bin/java
          7    /usr/lib/jvm/java-6-sun/jre/bin/java

Drücken Sie die Eingabetaste, um die Vorgabe[*] beizubehalten,
oder geben Sie die Auswahlnummer ein: 7
bereitzustellen.

Habe alles mal durch probiert. mit 2 und 7 kann ich das Programm
starten. Aber das Anzeigeproblem bleibt.