Re: postfix

Wolfgang Hotwagner <whotwagner@may.co.at> wrote:
> kann postfix irgendwie so konfigurieren dass wenn jemand auf Grund von
> senderverification geblockt wird, der absender trotzdem eine
> fehlermeldung bekommt?

Er bekommt doch eine?

Oder möchtest du bei abgelehnten Mails eine Mail an den Absender
schicken? Das wäre eine sehr schlechte Idee, da du in dem Fall schnell
auf einigen blacklists auftauchen wirst.

Stichwort backscatter.

> lg
> Wolfgang Hotwagner

Rob
--
Ein OE Benutzer trägt quasi ein Schild um den Hals. "Mir ist doch egal,
ob andere Probleme mit meinen Postings haben, Hauptsache ist, ich kann