Re: an die Java Spezialisten: Anzeige wird durch Mausbewegung vervollständigt

Dirk Schleicher:

> ich benötige noch einmal Hilfe bezüglich Java.
> Ich habe da eine Programm, was zwar startet, aber wenn ich dann ein
> Eingabefenster auf mache, ist dieses leer. Keine Buttons etc.
> Fahre ich nun mit dem Mauszeiger darüber, kommt alles Stück für Stück
> zum Vorschein.

Welchen Window Manager benutzt Du? Ich habe da kürzlich was zu einem Bug
gelesen, der ähnliche Symptome gezeigt hat. Dieses Problem tritt nur bei
bestimmten (eher exotischen) WMs auf.

> dirk@pinguinstall:~/Desktop$ java -jar jMemorize*.jar
> Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.ClassCastException:
> javax.swing.JPanel cannot be cast to javax.swing.JScrollPane at

Das würde ich eigentlich zunächst als Programmierfehler einordnen. Wenn
es aber anderswo mit ähnlicher VM läuft: überprüf mal, ob Deine
Java-Umbegung (Compiler, VM, JDK usw.) konsistent ist. In
/etc/alternatives gibt es da einen ganzen Haufen Symlinks zu. Damit man
das nicht alles einzeln umstellen muss, existiert
update-java-alternatives.

J.
--
My medicine shelf is my altar.