Re: [OT] Debian-way zu XEN3.2

On Mon, Feb 25, 2008 at 12:29:24PM +0100, Christian Knorr wrote:

> Okay, wie gesagt, ich weiß nimmer genau wie ich was gemacht habe.
> Aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit herauszufinden was alles von lenny
> und sid auf meinem System werkelt?
> Apt- und dpkg- Profis: her mit den Tips! :-)

Hallo Christian,

da war erst vor kurzem ein Thread dazu auf dieser Liste. Titel des
Threads war "Debian Version auf laufendem System feststellen". Als
Lösung kam das raus:

$ for Package in \
  sarge oldstable etch stable lenny testing sid unstable experimental; \
  do echo -n "$Package: " ; apt-show-versions | grep $I |wc -l ; done

Damit zählst du erst mal die Pakete aus den einzelnen Zweigen und kannst
dann anschliessend mit "apt-show-versions" und "grep" schauen, welche
Pakete es genau sind. Also so:

$ apt-show-versions |grep <Zweig>

Hth Michael

--
This is Linux Country. On a quiet night you can hear Windows NT reboot!