Re: maildrop und virtuelle Postfächer: Mails können nicht zugestellt werden

Hallo Matthias und Leser und Leserinnen,

am Montag, 25. Februar 2008 um 11:51 meinte Matthias Haegele u. a.:

> Es existieren keine Benutzer in /etc/passwd mit evtl. Shell-Zugang ;-).
->> virtuelle Benutzer.

So könnte man das auch nennen, ja. :-)

> besser postconf -n:

Das war die Ausgabe von postconf -n. Hätte ich dazu schreiben können.
:-)

> Was bedeutet das?

108 ist die UID, 113 die GID von Postfix.

> Wenn ich das richtig sehe kann er zum einliefern nicht die Identität des
> richtigen Benutzers annehmen? ...
> Also evtl. ein Berechtigungsproblem

> Was steckt hinter uid=108 welche User sind das?

Wie oben erwähnt, handelt es sich um Postfix.
--
Viele Grüße Sebastian
ICQ: 264706583 | MSM: sebo@blinzeln.de | Skype: sebo_de | Yahoo: de_sebo