Re: Welcher Mailfilter - Maildrop?

Hallo Christian und Leser und Leserinnen,

am Samstag, 23. Februar 2008 um 12:43 meinte Christian Schmidt u. a.:
> Sebastian Dellit, 23.02.2008 (d.m.y):
[...]

> Schau Dir mal an, was "apt-cache show" jeweils zu den beiden Paketen
> vorzubringen hat.

Danke, der größte Unterschied scheint wohl zu sein, das
courier-maildrop für sqwebmail empfohlen wird, ansonsten eher maildrop
genutzt werden soll.

[...]

> <http://www.google.com/search?q=maildrop+virtual+users+mysql&ie>
> liefert ungefaehr 45.700 Treffer - da findet sich sicherlich etwas
> Hilfreiches.

Das stimmt, mir gings hier auch um persönliche Erfahrungen. ;-)

> Ich denke, mit maildrop bist Du schon auf der richtigen Faehrte. Ob
> man procmail mit virtuellen Usern und MySQL verheiratet bekommt,
> entzieht sich leider meiner Kenntnis.
> maildrop wuerde ich aber allein schon wegen der etwas einfacher
> verstaendlichen Syntax vorziehen.

Das ist doch schon mal eine Aussage. Dann werde ich es wohl mal mit
Maildrop als MDA probieren.
--
Viele Grüße Sebastian
ICQ: 264706583 | MSM: sebo@blinzeln.de | Skype: sebo_de | Yahoo: de_sebo