Re: Welcher Mailfilter - Maildrop?

Hallo Sebastian,

Sebastian Dellit, 23.02.2008 (d.m.y):

> [...]
> - Courier-imap/pop
> - fetchmail
>
> Es kommen keine real existierenden User, sondern virtuelle Mailboxen
> zum Einsatz. Die Daten werden in einer mysql Datenbank abgelegt.
>
> Das Ziel ist es, bestimmte Mails schon serverseitig in bestimmte
> Ordner zu schicken, evtl. mit einem Benutzerinterface für jeden
> Account selber. Ich habe als Webmailer squirrelmail im Einsatz,
> welcher IMHO auch ein Plugin für maildrop Filter verträgt.
>
> Dazu einige Fragen:
> 1. Was ist der Unterschied zwischen dem courier-maildrop und maildrop

Schau Dir mal an, was "apt-cache show" jeweils zu den beiden Paketen
vorzubringen hat.

> 2. Beinhaltet der maildrop/courier-maildrop aus testing bereits den
> mysql patch, oder ist der nach wie vor anzuwenden?
>
> 3. Welches ist die einfachste Möglichkeit einen Filter in das
> vorhandene System zu integrieren?

<http://www.google.com/search?q=maildrop+virtual+users+mysql&ie>
liefert ungefaehr 45.700 Treffer - da findet sich sicherlich etwas
Hilfreiches.

> 4. Welches Filtersystem eigenet sich am Besten?

Ich denke, mit maildrop bist Du schon auf der richtigen Faehrte. Ob
man procmail mit virtuellen Usern und MySQL verheiratet bekommt,
entzieht sich leider meiner Kenntnis.
maildrop wuerde ich aber allein schon wegen der etwas einfacher
verstaendlichen Syntax vorziehen.

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
This will be a memorable month -- no matter how hard you try to forget it.