Re: lenny hängt beim installieren

Hallo Jan,
Am Sonntag, 24. Februar 2008 schrieb Jan Kohnert:

> <shift> + <Bild auf/ab>

Danke, schon gefunden.

> Nein, nicht /, sondern |

Geht aber auf der Tastatur nur so, funktioniert auch.

Hat funktioniert. Trotzdem Danke für die Erklärungen.

> [...]
> kannst du die Option '-9' verwenden, die würgt den Prozess ab.

> man chroot
>
> chroot ist ein Programm, /target das Verzeichnis, in das du wechseln
> willst.
>
> Nehmen wir z.B. an, du bootest ein Knoppix um eine defekte Installation auf
> hda1 zu reparieren (das ist jetzt die Miniliste zum verstehen):
> mount /dev/hda1 /mnt/hda1
> mount -o bind /proc /mnt/debian/proc
> chroot /mnt/hda1 /bin/bash
> und schon bist du in der defekten Installation und kannst arbeiten, als

OK, aber nun habe ich das mit der Installation, da kann ich keine Knoppix
reingeben. Wie kann ich mit "Chroot" dieses ssl-cert beseitigen? Im obigen
Fall habe ich es kapiert, aber aktuell bei mir??

Nun ist nämlich die Installation weitergelaufen und ist natürlich wieder bei
dem ssl-cert hängen geblieben bei 94%:
Meldung:
Ein Paket konnte nicht installiert werden, versuche zu lössen.
in-target: Richte ssl-cert ein (1.0.15)...
debconf: Obsolete command TITLE Konfiguriere ssl-cert called

Hier steckt es nun, wie mache ich das ich das wegbekomme? Aptitude geht noch
nicht.

Gruß Sigi