Anleitung gesucht um Minimalsystem mit KDE aufzusetzen.

Hallo Leute,

ich würde gerne ein Minimalsystem mit KDE (ok. beißt sich ein wenig)
aufsetzen um soviel wie möglich an Speicherplatz zu sparen. Wie kann
ich das am besten anstellen? Gibt es eine Info im Netz was für Pakete
man wirklich benötigt? Kann ich aptitude so trimmen, das es nur das
nötigste nachzieht? Gerade im Bereich KDE und Xorg wird viel
Einsparungspotential vorhanden sein.

Auf wieviel MB werden ich kommen können (min. Installation)?

Danke Euch

Dirk