Re: Anleitung gesucht um Minimalsystem mit KDE aufzusetzen.

Hi,

ich würde gerne ein Minimalsystem mit KDE (ok. beißt sich ein wenig)
aufsetzen um soviel wie möglich an Speicherplatz zu sparen. Wie kann
ich das am besten anstellen?

also ich würde mir ein KDE Grundsystem installieren und dann aus den KDE Packeten nur das nehmen was ich wirklich brauche. Also z.B. nicht das komplette kdemultimedia sondern eben einzelne Anwendungen die wirklich benötigt werden.

Als Grundauswahl würde ich in der Konsole mal

apt-get install xorg kdebase kde-i18l-de kdm

eingeben.

Den XServer kannst Du dann mit

dpkg-reconfigure xserver-xorg

noch an Deine Hardware anpassen.

Wenn ich Sound benötige würde ich mir noch die Alsapackete holen und vor allem das alsa-oss. Dann sollte es auch mit dem Sound klappen.

Hab ich was vergessen?

cu...

Thomas