Re: lenny hängt beim installieren

On Fri, Feb 22, 2008 at 05:38:55PM +0100, Siegfrid Brandstätter wrote:

> Nun habe ich mal mit "STRG+Alt + c" das ganze gestoppt, die neue Meldung ist
> nun:
>
> Datum: Zeit: init: Process "/usr/bin/tail -f /var/log/syslog"  (pid 1493)
> exed. Scheduling it for restart
> Datum: Zeit: init:Starting pid 12104, console /dev/vc/4:  "/usr/bin/tail"
>
> und nun blinkt der Corsor...
>
> Was könnte da kommen?

Das ist nicht schlimm. Du hast nur den Prozess, der die Log-Datei
ausgibt abgebrochen, jedoch nicht den Prozess selber. Du warst wohl auf
der falschen Konsole ...

Dass der Cursor nun blinkt, heißt wohl nur, dass auf der Konsole kein
login-Prozess läuft, der dir Benutzereingaben ermöglicht. Ist also in
Ordnung. Du solltest "tail -f /var/log/syslog" in Konsole 2 jederzeit
manuell wieder starten (und beenden) können.

Jns