Re: lenny hängt beim installieren

On Fri, Feb 22, 2008 at 03:40:18PM +0100, Siegfrid Brandstätter wrote:
> Aber nun beim neuen Versuch das gleiche wieder. Bei "libc6 wird vorbereitet"
> bleibt alles stehen. Wenn ich nun auf der 4. Konsole schaue steht dort unter
> anderem:
>
> "Do you want to upgrade libc6 now (Y/n)"

Also scheint das System nicht zu hängen sondern nur auf Eingabe zu
warten!? Ich glaube soetwas hatte ich auch schon (aber beim
Medienwechsel).

> wenn ich dann Y eingebe mit Enter  rührt sich nichts.

Mmh, vielleicht weil die Eingabe umgeleitet wurde??? Probiee auch ruhig
mal "j" oder "y" (statt "Y").

> Das ist ja ein Spaß, warum wird sowas nicht am Installer gefragt sondern
> versteckt im Hintergrund? Na wenn es dann wenigsten gehen würde ;-(

Ja, also doch wohl ein Problem mit dem Installer. Aber es tritt, wenn
ich dich richtig verstanden habe, nicht bei jeder Installation auf?

Frage mal auf debian-boot (Englisch) nach. Es wäre vielleicht von
Vorteil, das System dann hängen zu haben, um ein paar Vorschläge und
Workarounds die bestimmt kommen werden, gleich ausprobieren zu können.

Jens