Re: Youtube und freie Software?

At 22.02.2008, Andreas Juch wrote:

> Naja. Es ging ja um das Abspielen von Youtube Filmen. Das Problem dabei
> ist ja, dass die einen Flash-basierten Player brauchen.

Ah, hm, jetzt, wo Du's sagst. Mein mozilla spielt den youpo^H^Htube
Krempel, nur dass ich wohl irgendwann mal flash 9 installiert habe. Das
steckt allerdings im non-free Zweig.

flashplugin-nonfree             - Adobe Flash Player plugin installer

und so.

Wobei ich die Idee mit dem Herunterladen so schlimm auch nicht finde.
Hat man's halt gleich lokal rumliegen.

> Die FLV Videos kann mplayer natürlich abspielen, aber ob das
> Browser-Plugin die herunterlädt und abspielt ist eben die Frage.

Wenn ich es mir recht ueberlege, ist es bei mir wohl eher das
Flashplugin, was das erledigt. Ziehe den Einwurf zurueck.

Gruss Urs...
--
PGP-Key: 56FB72A1
Fingerprint: 7FE6 630C D59B 7E50 2899  B081 3352 E50B 56FB 72A1