Re: OT: Treiberauswahl für Diskless-NFS-PXE-System

Am Mittwoch, den 20.02.2008, 20:09 +0100 schrieb Markus Schulz:
> Hallo,
>
> ich habe mir ein "Diskless" Etch/i386 System, das via PXE mit Nfs-Root
> (ready-only) gebootet werden kann, auf einem Server installiert.

Die Frage ist an sich: Muss denn X/KDE oder whatever auf dem Client
laufen oder ist der Server eh nur am Däumchen und kann das übernehmen?

> Gibt es eventuell bereits Systeme die für diesen Einsatz optimiert sind
> (natürlich auf Debian Basis) und auch für aktuelle Hardware ausgelegt
> sind?

Ich mache das eben anders rum - nutze alte P1/P2-Rechner und n fetten
Server, der alles übernimmt....

apt-cache search ltsp

ltsp-client - LTSP client environment
ltsp-server - Basic LTSP server environment
ltsp-server-standalone - Complete LTSP server environment
ltsp-utils - Linux Terminal Server Project (LTSP) administration
utilities

Grüßle

Thomas