Re: Debian auf SD-Karte

Hallo,

Michael Renner <michael.renner@gmx.de> wrote:

> Abweichende Settings in der /etc/fstab (auf SWAP verzichte ich vollständig. Da
> sind satte 80MB eingebaut, das muss reichen!):
>
> /dev/hda1       /               ext3
> nodiratime,noatime,rw,errors=remount-ro,commit=120  0    1

Warum die Partition nicht gleich ro mounten?

Statt

> none      /var/run/     tmpfs defaults,size=2M
> none      /var/lock/    tmpfs defaults,size=1M

in die fstab zu schreiben, kann man auch

RAMLOCK=yes
RAMRUN=yes

in /etc/default/rcS eintragen.

Schöne Grüße, Jörg.
--
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich
anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.