Re: (Nachtrag) OT: Treiberauswahl für Diskless-NFS-PXE-System

Am Mittwoch, 20. Februar 2008 schrieb Markus Schulz:

> open-iscsi wäre ne Variante, aber mit Cluster-FS hab ich keine

aber eigentlich doch nicht, oder kann ich bei open-iscsi kontrollieren,
das der Client nicht selbstständig entscheidet aus read-only (geht
sowas bei blockdev überhaupt?) nen read-write zu machen.

--
Markus Schulz

Dein Gequassel klingt so, als ob Du ein
U-Boot und eine Marsrakete kreuzen willst, um damit durch tauchen in der
Badewanne zum Mars zu gelangen. [Andreas Kretschmer in d.u.g]