Debian auf SD-Karte

Moin,

nachdem unlängst die Festplatte in meiner Firewall kaputt ging wagte ich nun
die Installation auf eine sündhaft teuere 2 GB SD-Karte.
Nun möchte ich so viele Schreibzugriffe sparen wie nur möglich

* klogd ist abgeschaltet
* /var/log ist ro (wird wohl nicht immer helfen)

Bringt Etch Mechanismen mit die den Betrieb mit nur wenigen Schreibzugriffen
unterstützen? Oder muss ich bei Knoppix & Co schauen wie es dort gemacht
wird?

CU
|D-81541 Munich      Germany        ICQ: #112280325 |