brauche etwas Hilfe für: Lenny + resolv.conf + DNS Server

Hallo an euch,

DNS Namensauflösungen dauern sehr lange, ca. 5 sek. Habe auch schon
einiges gefunden, aber noch keine Lösung.

Nach dem booten des Rechners steht in der /etc/resolv.conf

  # generated by NetworkManager, do not edit!
  search home
  nameserver 192.168.125.253
  nameserver 217.237.151.97

Damit dauern DNS Namensauflösungen ca. 5 sek. Was beim surfen schon
etwas nervig ist.

Ändere ich die /etc/resolv.conf ab und lasse nur die Zeile drin
  nameserver 192.168.125.253
dann geht es wie gewohnt ganz fix.

Nach etwas Recherche habe ich gefunden, dass die Einträge vom
dhcp-client vorgenommen werden. Daraufhin hab ich in meiner
/etc/dhcp3/dhclient.conf die Einstellung für request auskommentiert
und eine Zeile eingfügt.
  prepend domain-name-servers 192.168.125.253;

Die erhoffte Wirkung nach einem Neustart blieb leider aus. Nun steht
in der /etc/resolv.conf die Zeile
  nameserver 192.168.125.253
2x drin. Wie bekomm ich den dhcp-client dazu, in der resolv.conf
zumindest das
  search home
weg zu lassen?

In /etc/network/interfaces steht auch nichts zur Domain (wo kommt
eingentlich das home her?) drin.
  auto eth0
  iface eth0 inet dhcp

Primäres Ziel ist eine funktionierende DNS Namensauflösung. Nicht
eine resolv.conf nach meinen Vorstellungen zu bekommen. Lösungen
(im Internet) mittels chattr die resolv.conf vor dem überschreiben zu
bewahren möchte ich also vermeiden. :)

schon mal Danke für einen Wink in die richtige Richtung
Frank