Re: [OT(?)] Firewire-Platte an 2 Computer?

On Tue, Feb 19, 2008 at 07:49:14PM +0100, Adrian Zaugg wrote:
>  Es gibt diverse Gründe dafür siehe bei http://en.wikipedia.org/wiki/Storage_Area_Network
>
>  Zudem bezweifle ich, dass mit FireWire zwei Masters auf dem Bus
>  sein können - die Wortwahl sei mir verziehen. Siehe
>  http://en.wikipedia.org/wiki/Firewire#Cable_system_support

Erster externer Link aus dem Artikel:
http://www.usb-ware.com/firewire-vs-usb.htm
"FireWire vs. USB 2.0 - Architecture

FireWire, uses a "Peer-to-Peer" architecture in which the
peripherals are intelligent and can negotiate bus conflicts to
determine which device can best control a data transfer"

Ich hatte auch keine Probleme meine beiden Rechner waehrend des
Umstiegs vom alten zum neuen mit meiner externen Platte per
Firewire Netzwerk miteinander zu verbinden.

Aus dem WP Artikel selbst: "FireWire also supports multiple hosts
per bus."

Schliesslich noch
http://wiki.linux1394.org/FAQ#head-506752382cf3c0a964e5bf8182c17e324696691e
"Is it possible to use a 1394 disk drive from two hosts simultaneously?"

Peter