Re: Was spielt ihr so? Spielt ihr überhaupt?

Am Freitag, den 15.02.2008, 16:46 +0100 schrieb Matthias Haegele:

> Americas Army gabs doch auch einen native Linux Version?
> BF2 läuft unter cedega (d.h. imho sollte es auch mit wine zu machen
> sein, bringt hier trotzdem nix mit ISDN ist das nicht spielbar also wenn
> es jemand will (english) ...).

Ich glaube die AA Linuxvariante wird nicht mehr gepflegt, kann das sein?
Wine ist m.E. zum spielen nicht wirklich eine Alternative.

Aber warum auch, es gibt ja echt genug. Wenn ich so nachdenke fällt mir
da eine ganze Menge ein:
Alien Vs Predator
Quake I bis IV
UT in seinen div Varianten
Doom I bis III
Serious Sam TFE, TSE und 2 (sehr genial, gerade im Multiplayer coop! Und
günstig zu haben!)
Descent I-III
Hexen I und II
Postal 1 und 2 (vor allem der zweite ist recht neu - wenn auch
Geschmackssache...)
Rune (SEHR lustig im Multiplayer, der Linuxport ist aber schwer zu
finden und wird nicht mehr gewartet => macht glibc Probleme. Wenn den
jemand noch zum laufen bekommt, bitte melden!)
Soldier of Fortunes
Kingpin
Sin
Quake 3 - Urbanterror (CS Verschnitt, sehr lustig, gibt es jetzt als
Standalone, zu der man kein Q3 mehr braucht!)
Eenemy Territory
RTCW
Es gibt auch ein paar OS Shooter, davon hat aber bisher noch keiner
meinen Geschmack getroffen.
Das waren so die Shooter, die mir spontan einfielen...
Also über Mangel an Spielen kann man sich doch echt nicht mehr beklagen.
Die einzigen die imho fehlen sind Broodwar und ein Rennspiel im Stile
von CMR.

Grüßle
Johannes