Re: Was spielt ihr so? Spielt ihr überhaupt?

Am Wed, 13 Feb 2008 23:02:22 +0100
schrieb Dirk Salva:

> was gibt es für empfehlenswerte Spiele für Debian (als .deb
> natürlich)?
>
> Also Spiele, die eine ansprechende Grafik bieten und z.B. auch
> Mehrspielerbetrieb über's Internet zulassen.
>
> Ich probiere grad armagetron aus, da kann ich mich aber auf diese
> Weise nicht mit einem Kollegen direkt verbinden.
>
> Ausserdem fände ich es sehr angenehm, wenn vom Spiel mein Competition
> Pro Joystick oder ein Logitech gamepad unterstützt würde.

Spiele immer seltener.
Was:
CouterStrike über wine (läuft im Moment aber nicht mehr)
Sehr schön ist World of Padman (WoP)
Frozen-bubble
Glest
Alien Arena

Die benötigen aber alle kein Joystick.

Von der Grafik her solltest Du dir auf jeden Fall mal Wop ansehen.