Re: Debian Version auf laufendem System feststellen

Am Sonntag 17 Februar 2008 schrieb Reinhold Plew:

> Ok, sollte geändert werden.
> Ist aber wohl von der Distribution abhängig.
> Ob das zu 'globalisieren' ist?

Nuja, liegt im Ermessen der Ubuntu-Entwickler, was sie da rein
schreiben...

> [...]
> stellt, an was genau denn der Unterschied zwischen 4.0 und z.B. 4.0r2
> festgemacht werden sollte.
> Ich habe mich noch nicht so intensiv mit den Versionen und Releases
> auseinandergesetzt, da dies für mich noch nicht so die Rolle gespielt
> hat. Aber jetzt, wo Du das so in die Runde wirfst, wäre es schon
> interessant, ab wann man z.B. eine 4.0r2 hat (entstanden durch die
> üblichen Updates), obwohl ursprünglich eine 4.0r1 installiert wurde.
>
> Also ergibt sich wirklich die Frage, woran wäre dieses festzustellen?
> Worin unterscheidet sich eine 4.0r1 von einer 4.0r2?

Den installierten Versionen einiger Pakete. Und zwar der Pakete, die
zwischen zwei Releases aktualisiert wurden, sofern r1 dann eben auch all
jene Pakete enthält und nicht über security.debian.org vielleicht mal ein
Paket reingekommen ist, dass es nicht in r1 geschafft hat...