Kernel-Module: Ausfaelle bei ACPI-Funktionen

Hallo in die Runde,

seit dem Kernel 2.6.23 sind bei mir diverse ACPI-Funktionen ausgefallen.

Laestig ist (ich habe nun 2.6.24 in Betrieb, der etwas runder laeuft, als der Vorgaenger), dass die Batterie des Laptops nicht mehr anzusprechen ist und nun schon diverse Male bei mangelnder Spannung der Komplettausfall ohne Vorwarnung folgte.

In /proc/acpi/battery wird kein Inhalt mehr angezeigt.
Es handelt sich um ein Toshiba Sattellite, bei dem bis zum Kernel 2.6.22 alles funktionstuechtig war. Allerdings fehlen mir fuer diesen Kernel verschiedene andere Module, so dass ich vollstaendige Ausstattung erst wieder durch Downgrade auf 2.6.18 haette.

Gibt es hier irgendwelche zielfuehrende Info / Hinweise?

Gruss / GW