Re: Mehrere Sambaserver auf XEN

Kai Bausch <dl@lug-rosenheim.org> wrote:

> Ich habe nur noch nicht herausgefunden mit welchem Befehl ich die
> Differenzen der Livedomain und dem coldstand auf der 2.en Maschine
> abgleichen kann.

rsync, sofern du mit Dateien (Hint: aio:tap) arbeitest. Allerdings ist
es zwingend notwendig, dass du hier dann mit "-c" arbeitest, da wegen
mmap() die ctime/mtime der Image-Datei nicht geupdated wird.

Oder halt DRBD, wobei meine Erfahrungen hier nicht so positiv sind.

Aber eigentlich willst du ein SAN, am besten iSCSI. Läßt sich recht gut
selbst mit IET machen. Von OpenFiler rate ich ab, das Ding ist was iSCSI
angeht nur Grütze.

> Jedem der mir helfen will , nicht baden zu gehen kann mir ja seine
> Howtos und links zu xen oder erfahrungen senden.

Das Problem mit Erfahrungen ist, dass nicht-eigene auch nichts wert
sind, die muss man selbst machen.

Und ich wüßte auch gar nicht, was ich erzählen oder dokumentieren soll
und ein dump(brain) funktioniert ja leider nicht.

S°