Re: Rechner fährt nach Aufwachen aus dem Standby herunter

Stephan Windmüller:

> Soweit ich das Paket verstanden habe, kann es doch nur Suspend to
> Disk/RAM und nicht Standby, oder?

Ne, auf welche Art man den Rechner schlafen schicken will, kann man
in der hibernate.conf konfigurieren. Zusätzlich gibt es dann für jede
Methode eine weitere Konfigurationsdatei, wo man noch mehr einstllen
kann (Dateisysteme mounten/unmounten, Netzwerkinterfaces, Bildschirm
locken usw.)

> Wie dem auch sei, wenn ich das Script aufrufe, erhalte ich die Meldung

> Mit "--force" aufgerufen funktioniert es zwar, aber gibt es auch eine
> "schönere" Lösung?

Bin nicht sicher, ob Du nvidia überhaupt entladen mußt. Stelle ich mir
mit laufender X-Session schwierig vor. Wenn es mit dem Modul
funktioniert, würde ich es einfach drinlassen. Bei mir geht es IIRC auch
mit nvidia (zumindest in den S3, S1 geht nicht und Suspend-To-Disk habe
ich nicht probiert, weil meine swap-Partition eh nicht groß genug ist.)

J.
--
I throw away plastics and think about the discoveries of future
archeologists.