Re: Rechner fährt nach Aufwachen aus dem Standby herunter

Jochen Schulz <ml@well-adjusted.de> wrote:

> Yup. Du mußt vor dem Standby den acpid beenden.

Ah, das war der Fehler. Jetzt klappt es so, wie es sollte. Danke!

> Das Paket 'hibernate' ist für solche Sachen gedacht.

Soweit ich das Paket verstanden habe, kann es doch nur Suspend to
Disk/RAM und nicht Standby, oder?

Wie dem auch sei, wenn ich das Script aufrufe, erhalte ich die Meldung

| Some modules failed to unload: nvidia

Mit "--force" aufgerufen funktioniert es zwar, aber gibt es auch eine
"schönere" Lösung?

- Stephan