Rechner fährt nach Aufwachen aus dem Standby herunter

Hallo!

Ich habe gerade mehr oder weniger erfolgreich den Standby-Modus meines
Rechners getestet. Nach einem

echo -n standby > /sys/power/state

ist er anstandslos "eingeschlafen". Will ich ihn dann jedoch mit einem
Druck auf den Power-Knopf wieder wecken, fährt der Rechner nach dem
Aufwachen sofort herunter. Das Prolem liegt wahrscheinlich daran, dass
sich der ACPI-Daemon für den Power-Knopf zuständig fühlt:

| [/var/log/acpid]
| received event "button/power PWRF 00000080 00000001"
| notifying client 3019[105:108]
| notifying client 3067[0:0]
| client has disconnected
| notifying client 3067[0:0]
| executing action "/etc/acpi/powerbtn-acpi-support.sh"
| BEGIN HANDLER MESSAGES
| Acpi-support not handling power button, acpid handler /etc/acpi/events/powerbtn exists.
| END HANDLER MESSAGES
| action exited with status 0
| executing action "/etc/acpi/powerbtn.sh"

Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich den Rechner nach einem Standby
aufwecken, ohne dass er gleich herunterfährt?

Danke im Voraus
 Stephan